Produkte

Produkte sind für uns Ausdruck von Kompetenz und Qualität. Sie sind Werkzeuge, mit denen unser Kunde seine Aufgabe erfüllt.

Das Spektrum unserer Produkte ist einfach zu definieren: Reibung. Aber so einfach wie die Definition unseres Tuns, desto schwieriger ist dessen Umsetzung. Das liegt aber nicht an der großen Vielfalt unserer Produkte, sondern an der Komplexität einer Reibpaarung. Die Kunst besteht darin, die tribologischen Eigenschaften in Zwei- oder Mehrstoffsystemen so einzustellen, dass sie innerhalb der vom Kunden vorgegebenen Grenzen liegen, und dies konstant über die geforderte Lebensdauer. Diese gleich bleibende Qualität und Performance stellen die Funktion im Betrieb, also beim Endkunden sicher. Denn ein zufriedener Endkunde ist unser aller Ziel.

Schaeffler Friction Products, mit uns zum Ziel!

Automotive